Startseite Über uns Reiseprogramm Land & Leute Fotogalerie Classical Tour Kontakt/Impressum
  | | | | |

1. Tag Anreise Flughafen Sharm el Sheikh, Transfer nach Nuweiba, Hotelübernachtung
2. Tag Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln. Hotelübernachtung
3. Tag Fahrt mit dem Jeep durch das enge Tal des Wadi Watir zum Coloured Canyon. Wir durchwandern in etwa 2 Stunden diesen faszinierenden Canyon mit seinen vielfarbigen Sandsteinformationen. Danach durch das Wadi Ghazala zur Oase Ain Khudra. Übernachtung
4. Tag Am Morgen wandern wir von dort in den White Canyon, dessen Wände aus Kalkmergel- und Sandsteinfelsen an vielen Stellen eine weiße Farbe annehmen. Jeep-Fahrt zu den Nawamis, das sind alte Grabstätten aus der Nabatäerzeit. Weiter zum Wadi Kiri – Übernachtung
5.-8. Tag Wir fahren nach St. Kathrin und beginnen unsere 4tägige Wanderung im Hochgebirge. In einer der Nächte steigen wir auf den Mosesberg um den Sonnenaufgang zu erleben. Übernachtung im Gästehaus des Katharinenklosters
9. Tag Morgens Besichtigung des Katharinenklosters mit seiner berühmten Ikonensammlung. Danach treffen wir unsere Jeeps wieder und fahren durch das Wadi Firan nach Sarabit el Khadim. Übernachtung im Beduinencamp.
10. Tag Nach dem Frühstück besichtigen wir die auf einer Anhöhe gelegene Tempelanlage von Sarabit el Khadim. Dieser Tempel ist der Göttin Hathor geweiht, der Schutzgottheit der Türkis- und Kupferminen. Danach Weiterfahrt zum Forrest of Pillars, dem Säulenwald. Hier wachsen aus dem Boden Lavasäulen, eine geologische Einmaligkeit im Sinai. Übernachtung in El Fuga
11. Tag Jeepfahrt durch Wadi Sih mit seinen Akazienbäumen, Wadi Barq, Bir Agna und Al Ain el Akhdar. Übernachtung in einer kleinen Palmenoase.
12. Tag Weiter fahren wir durch das Wadi Zalaqa und besuchen eine der schönsten Oasen des Sinai, Ain Um Achmed. Spaziergang durch die Oase und Übernachtung im Wadi Aqula.
13. Tag Durch das Wadi Aqula fahren wir zurück Richtung Nuweiba und genießen den letzten Tag in der Wüste. Hotelübernachtung
14. Tag Zeit zum Relaxen im Hotel. Übernachtung
15. Tag Transfer zum Flughafen Sharm el Sheikh

Alle beschriebenen Safaris sind Vorschläge. Selbstverständlich planen wir jede Reise auch nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen.