Startseite Über uns Reiseprogramm Land & Leute Fotogalerie Classical Tour Kontakt/Impressum
  | | | | |

1. Tag Ankunft im Flughafen Sharm el Sheikh, Hotelübernachtung
2. Tag Jeepfahrt zum Nationalpark von Nabq mit den Mangrovenwäldern. Besichtigung des Parks und Weiterfahrt zum Wadi Kid, einer kleinen Palmenoase. Hier treffen wir unser Beduinenteam. Campübernachtung
3.-12. Tag Wir beginnen unsere Wanderung im Wadi Saaida, auf unserem Weg durchwandern wir das Wadi El Humer, Wadi Isla, Wad Remhan. Aufstieg auf den Gebel Um Shumar (2.586 m). Hier befinden wir uns im Granitgebirge des Hochsinai. Weiter besteigen wir den Katharinenberg (2.645 m), um den Sonnenaufgang dort zu erleben. Nach der Rückkehr vom Berg übernachten wir im Gästehaus des Katharinenklosters. Am nächsten Morgen Besichtigung des Klosters, welches Kaiser Justinian im 6. Jahrhundert gründete. Hier befindet sich eine der berühmtesten Ikonensammlungen aus frühchristlicher Zeit.

Danach wandern wir weiter zur „Al Karm Ecolodge“. Ein von Beduinen geführtes Ökohotel in der wunderschönen Umgebung des Wadi Gharba mit seinen Beduinengärten. Von hier aus besuchen wir die alten Nabatäer-Siedlungen aus der Bronzezeit.
13. Tag Jeep-Fahrt zur Oase Firan. Die Oase liegt im Wadi Firan, eines der größten und bedeutendsten Wadis im Sinai. Es verbindet den Golf von Suez direkt mit dem Katharinenkloster. Übernachtung in der Firan-Oase
14. Tag Besichtigung des Nonnenklosters im Wadi Firan, Weiterfahrt nach Sharm el Sheikh, Hotelübernachtung
15. Tag Transfer zum Flughafen Sharm el Sheikh

Alle beschriebenen Safaris sind Vorschläge. Selbstverständlich planen wir jede Reise auch nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen.